Erinnerung an Herbert Speckmann

Speckmann Herbert Bild 20190811 0001

Die Ortgruppe Ahrweiler trauert um den Wanderfreund Herbert Speckmann. Herbert wurde 96 Jahre alt. Er wurde seit 1955 als Mitglied in der Ortgruppe Ahrweiler geführt. 30 Jahre fungierte er als Kulturwart und 22 Jahre als Wanderwart. Auch übernahm er verantwortungsvoll manches Jahr den Kassenprüfer.

Unzählige Mal war er Wanderführer, aber noch mit Kompass und Wanderkarte. Fast jeder Weg und Steg war ihm bekannt. Bis ins Jahr 2010, danach ließen die Kräfte so langsam nach, hat er an über 1140 Wanderungen teilgenommen. 18 Wanderwochen mit unterschiedlichen Zielen hat er organisiert und geleitet. Herbert war immer da und hilfsbereit, wenn es ums Wandern und um das Belangen des Eifelvereins ging.
Wir haben mit Herbert Speckmann einen echten Wanderfreund verloren. Am 21. August haben wir Ihn auf seiner letzten Wanderung begleitet.