Mittwochsmänner

Die Mittwochsmänner treffen sich jeden Mittwoch zu einer Wanderung zwischen 12 und 15 km. Wanderziele und Treffpunkte werden jeweils individuell festgelegt. Nach jeder Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen. Ansprechpartner ist der jeweilige Wanderführer.

Stammtisch

Jeden 1. Freitag im Monat treffen sich die Wander- und Eifelfreunde zu einem Stammtisch.
Im Sommerhalbjahr ist der Treffpunkt in der Gaststätte "Marktbrunnen" am Marktplatz, im Winterhalbjahr ist der Treffpunkt im "Weinhaus Coels" in der Ahrhutstr. jeweils um 18:30 Uhr.

Mittwochswanderung 20.02.2019 IMG 1353 1

Die Mittwochswanderer treffen sich jeden Mittwoch, außer dem 3. Mittwoch im Monat, um 14:00 Uhr am Eingang Ahrtorfriedhof in der Schützenstraße zu den regelmäßigen Wanderungen auf den Höhen rund um Ahrweiler und den angrenzenden Orten (ca. 8 km, Kategorie leicht).

Jeden 3. Mittwoch im Monat ist der Treffpunkt der Mittwochswanderer am Bahnhof "Ahrweiler Markt"

Weitere Information

Erste Hilfe Maxerl

Die Ortsgruppe Ahrweiler hat Wanderführer mit Ausbildung zum Ersthelfer.
Die Wanderführer Heinz Ahrendt, Klaus Jäger und Günter Frömbgen wurden vom Deutschen Roten Kreuz als Ersthelfer ausgebildet.
Die Wanderführen hoffen, dass sie ihre Kenntnisse nie anwenden müssen, und wenn es mal sein muß, dann auch richtig handeln.

Die Wanderführer Heinz Ahrendt, Günter Frömbgen, Klaus Jäger und Hans-Josef Münch sind „AhrSteig-Paten“. Sie betreuen den AhrSteig vom Krausberg oberhalb Dernau bis zum Ehlinger Kopf.  Durch regelmäßige Kontolle dieses Abschnittes wird die durchgängige Begehbarkeit gesichert. Bei diesen Kontrollgängen wird die lückenlose Beschilderung überprüft und bei Bedarf erneuert, kleine Freischneidearbeiten werden sofort erledigt. Größere Behinderungen wie umgestürzte Bäume, lose und beschädigte Geländer und unsichere Treppenstufen werden dem kommunalen Wegemanagement mitgeteilt