Apfelblüte rund um Waldorf

Wanderung am 6. Mai 2018

Waldorf Apfelblütentour 29.05.2018 IMG 0050 21

Genau den richtigen Tag für eine Wanderung im Frühjahr hatten sich die beiden Wanderführer Reinhard Klotz und Günter Frömbgen ausgesucht. Es ging durch die Streuobstwiesen in Waldorf. Die Apfelbäume standen in voller Blüte und bildeten einen großartigen Kontrast zu den gelben Blüten der Rapsfelder und dem frischen Grün der Walder und Wiesen. Manche alten Apfelsorten wurden durch anschauliche Hinweistafel erklärt, Apfelsorten die in keinem Supermarkt zu finden sind. Nach einer kleinen Regenschauer am Anfang der Wanderung schien die Sonnen bald von einem blauen Himmel und bildete den Hintergrund einer schönen Wanderung in einer beeindruckenden Landschaft.