Am Sonntag trafen sich die Teilnehmer der Ortsgruppe des Eifelvereins Ahrweiler und ein Gast am Bahnhof Ahrweiler und fuhren mit drei Fahrzeugen nach Langscheid.
Dort begann bei herrlichsten Winterwetter die Wanderung auf dem Traumpfad Wacholderweg unter der Führung von Petra Reuter und Christel Malzahn. Immer wieder konnte der Blick über die herrliche Schneelandschaft schweifen und verhalf zu gelungenen Bildern.
Durch knirschenden Schnee und teils herrliche Schneeimpressionen ging es ungefähr elf Kilometer unter Bewältigung einiger umgestürzter Bäume zur gastlichen Wacholderhütte. Hier erwartete die Wanderer die wohlverdiente Labung mit teils herzhaften oder süßen Speisen und Getränken.
Alle nahmen wunderbare Eindrück und schöne Schnappschüsse zurück mit nach Hause und dankten den Wanderführern für diese gelungene Wanderung.