Kreuzberg - Kichsahr-Sahrbachtal

Wanderung am 2. August 2020
Rast am Barbara-Brunnen

Die Wanderung begann in Kreuzberg. Nach langem Anstieg durch das Vischeltal wurde Krählingen erreicht, wo eine Freiheitsstatue die Wanderer begrüßte. Zu sehen war auch eine Sammlung von alten Werkzeugen die an einer Schuppenwand fein säuberlich angenagelt waren.

Nach einem weiteren kleinen Anstieg bot sich bei Häselingen ein toller Blick über die Eifelhöhen. Unterhalb des Hochthürmer führte der weitere Weg hinab ins Sahrbachtal und nach Kirchsahr zur Mittagsrast.

Auf fast ebenen Weg ging es durch das Sahrbachtal in Richtung Kreuzberg zurück. Es war aber noch ein langes Stück zu bewältigen. So bot sich am Barbara-Brunnen die Möglichkeit noch eine kurrze Rast einzufügen.
Die Wanderung war ca. 16 km lang und mittelschwer. Ruth Thar und Ursula Stahl waren die umsichtigen Wanderführer.