4-Dörfer-Weg

Wanderung am 31. März
Gruppenbild

Der Eifelverein Ahrweiler hatte eingeladen zur Wanderung „Auf dem 4-Dörfer-Weg“.
Dieser abwechslungsreiche auf- und abwärts führende Weg führte durch Wald- und Wiesenabschnitte mit fantastischen Weitsichten auf die mittelalterliche Burg 0lbrück und auf das gesamte Umland der Vordereifel. Unterwegs passiert die Route die vier namensgebenden Ortsteile Spessart, Hannebach, Wollscheid und Heulingshof.

Das schöne Wetter und die bequemen Liegen luden immer wieder zur Rast ein. Weit schweifte der Blick über die Höhenzüge und Täler rund um die Burg Olbrück. Aber auch nur entspannen, mit Blick nach oben in den vorfrühlingshaften blauen Himmel, war angesagt. Es lag schon ein Hauch von Frühling in der Luft. 15 Wander- und Eifelfreunde hatten sich dieser Wanderung angeschlossen. Mittagspause war an der Kapelle in Wollscheid. Zur Schlusseinkehr ging es wieder zurück zum Startpunkt nach Spessart. Horst und Liane Böder waren die umsichtigen Wanderführer