Westerwaldschleife - Basaltbogen

Wanderung am17. März 2019
Gruppenbild

Startpunkt war in Roßbach an der Wied. 18 Wanderer hatten sich eingefunden um an der Wanderung teilzunehmen. Das Wetter verhieß nichts Gutes, es war kalt und regnerisch.
Diese Wanderung war dann auch eine echte Herausforderung. Hatten die Wanderführer am Freitag vor dem eigentlichen Wandertermin auf einer Vorwanderung den größten Teil der Strecke noch begehbar vorgefunden, so war die Wied, sonst ein kleiner beschaulicher Fluss, weit über die Ufer getreten und machte einen Start am vorbestimmten Punkt unmöglich.

Aber nicht verzagen, die Alternative fragen, und so ging man eine kleine Runde hinauf zum „Roßbacher Häubchen“, einem mächtigen Basaltkegel. Das Wetter hatte dann auch ein Einsehen, es wurde immer besser. Doch schon nach 6 km Wanderstrecke war der geplante Wandertag zu Ende.
Eine schöne Einkehr in Roßbach, im Roßbacher Hof rundete den Tag ab. Frohgestimmt ging es am frühen Nachmittag zurück nach Ahrweiler.
Die Wanderführung hatten Reinhard Klotz und Klaus Jäger.