Durch die Wacholderheide

Wanderung am 18. Februar

Wacholderheide bei Langscheid IMG 0001 7

Genau den richtigen Tag für eine Winterwandung hatten sich die beiden Wanderführer Ursula und Klaus Jäger ausgedacht. Deshalb trafen sich über 30 Wanderfreund, warm eingepackt, in Langscheid um durch die Wacholderheide eine anspruchsvolle Wanderung in Angriff zu nehmen. Durch tiefen Schnee, aber auch über vereiste Wegeabschnitte ging es bergauf und bergab durch Wald und Heideflächen rund um den Büschberg zum Naturschutzgebiet Heidbüschel. Hier oben hatte man einen wunderschönen Rundblick über die verschneite Eifel. Eisig-kalter Wind und auch schon wärmende Sonne bildeten einen schönen Kontrast zu dieser Wanderung. Aufgewärmt wurde sich zum Schluss im Hotel Schlömer in Langscheid.