Wanderwoche in Bollendorf

Mai 2016

Bollendorf 17. 23.06.2016 IMG 0239 158

Mit 27 Wanderfreunden startete die Ortsgruppe Ahrweiler am 17 Juni 2016 für eine 7-tägige Wanderwoche in den Deutsch/Luxemburgischen Naturpark. Standort war das Hotel Hauer in Bollendorf.

Von hieraus führten insgesamt sechs anspruchsvolle Wanderungen in die eindrucksvolle Landschaft beiderseitig der Sauer. Die Wanderung auf dem Ferschweiler Plateau mit dem uralten Fraubillenkreuz und der Schankweiler Klause war noch eine der leichten Wanderungen. Das Müllertal mit dem Schiesentümpel, oder auch die Wanderungen in der Luxemburgischen Schweiz verlangte so manche Anstrengung ab.
Endpunkt der letzten Wanderung von Bollendorf war Echternach, so das auch noch etwas Kultur und Stadtbesichtigung in das Wanderpaket eingebunden werden konnte. Es waren erlebnisreiche Wandertage in einer imposanten Felslandschaft mit tiefen Schluchten und romantischen Bachtäler. Die Organisation dieser Wanderwoche lag in den bewährten Händen von Heinz Ahrendt. Die Wanderführungen teilten sich Heinz Ahrendt und Günter Frömbgen.

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-ahrweiler.de/images/ev/Bilder/2017/Bollendorf