Frühlingserwachen zur Kirschblütenzeit

Wanderung Nr. 9 am 23. April 2017

P1170127

Strahlendblauer Himmel, sommerlich warme Frühlingsluft und ein Meer von weißen Kirschblüten waren die äußeren Bedingungen für eine Wanderung der Ortsgruppe Ahrweiler. Die Ortsgruppe Ahrweiler hatte eingeladen zu einer Wanderung durch die Streuobstwiesen in Mülheim-Kärlich.

Über 30 Wanderer waren dieser Einladung gefolgt. Schon kurz nach dem Start in Mülheim-Kärlich tauchten die Wanderer in ein Meer von weißen Kirchblüten und rosa Apfel- und Mandelblüten.
Immer wieder ging der Blick über dieses Blütenmeer bis hinab in die Rheinebene. Aber auch lichte Buchenwälder mit dem ersten zarten Grün waren die Begleiter am Wegesrand. Vorbei an knorrig-dicken Holunderbäumen führte die Wanderung auf schmalen Pfaden hinab zum Kettinger Bach und zu den Arenzwiesen mit kunstvoll gebundenen Weidensträucher. Es ging es immer leicht bergauf und bergab, insgesamt war es aber eine leichte Wanderung von ca. 11 Kilometer. Es war eine Wanderung, die richtig Lust machte auf das kommende Frühjahr mit noch vielen schöne Wanderungen bei hoffentlich so herrlichem Wetter. Die Wanderführung teilten sich Günter Frömbgen und Paul Stahl.