Mittwochswanderer

Wanderung am 20. Februar 2019

Mittwochswanderung 20.02.2019 IMG 1353 1

Unter der bewährten Wanderführung von Marie Mies unternahmen die Mittwochswanderer eine Wandertour im unteren Ahrtal. Mit der Bahn ging es zunächst nach Heimersheim um dann entlang der Ahr auf ebenen Weg bis Lohrsdorf zu wandern. Ab hier ging es über den Rotwein-Wanderweg, mäßig ansteigen über mehrere Kehren in Richtung Bad Bodendorf. Vorbei an den Orchideenwiesen, die um diese Zeit noch im Winterschlaf lagen, war bald Bad Bodendorf erreicht. Die Schlusseinkehr bei Kaffee und Kuchen war wohl verdient. Zurück nach Ahrweiler ging es wieder mit der Bahn. Etwa 20 fitte Wanderer nahmen an der rund 7 km langen Wanderung teil.