Wanderung im Kasbachtal

Wanderung am 7. Oktober 2018

Nach der Mittagsrast in der Brauerei-Schänke

Der Eifelverein Ahrweiler war auf der „Schäl Sick“ unterwegs. Es ging mit der historischen Bahn, ein alter Schienenbus, von Linz hinauf nach Kalenborn. Hier oben auf dem Westerwald war es recht ungemütlich, ein kalter Nieselregen gab den Startschuss zur Wanderung durch das Kasbachtal hinab zum Rheintal. Aber mit jedem Kilometer wurde das Wetter besser.

Hin und wieder lugte die Sonnen hervor, die Wege waren trocken, die besten Voraussetzungen für eine entspannte Wanderung durch einen führherbstlichen Mischwald. Auf halber Strecke war Mittagsrast in der rustikalen Brauerei-Schänke „Altes Brauhaus“ vormals „Steffi-Brauerei“ angesagt. Gestärkt ging es weiter in Richtung Rheintal. Bald war Kasbach erreicht. Hier war dann noch ein knackiger Anstieg zur Burg Ockenfels zu bewältigen. Bald war aber Linz, der Endpunkt der Wanderung erreicht. Die Wanderführung lag in den bewährten Händen von Heinz und Stephan.