Der Eifelverein lädt für Sonntag, den 20. September 2020 ein zu einer Wanderung „Von Ahrweiler über Vettelhoven nach Dernau“

Die Wanderung führt uns auf weitgehend unbekannten Wald- und Wiesenwegen von Ahrweiler über die Grafschafter Hochfläche nach Dernau.
Von Ahrweiler geht es an Steinräusch und Holzweiler Kreuz vorbei durch den Ringener Wald nach Vettelhoven. Mit Blick auf das inmitten eines weitläufigen Parks gebaute repräsentative Vettelhovener Schloss wandern wir weiter zur Pausenstation an der Lourdesgrotte im Efferzbusch am Waldrand nördlich von Esch.
Der weitere Weg führt mit leichtem Auf und Ab
zur Kalenborner Höhe und durch die Kreuznück in das Waldgebiet Im Hummeltal. Durch die Dernauer Weinlagen geht es hinunter zum Bahnhof.

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz Ramersbacher Straße (Schwimmbad). Die
Wanderstrecke beträgt 16 km und wird als mittelschwer eingestuft. Wegen Corona ist die Teilnehmerzahl begrenzt, es ist eine Anmeldung bei den Wanderführern Reinhard und Christine Klotz (Tel.02641 - 20 58 536) erforderlich.