Wanderung am 18. Dezember 2017

Glühweinwanderung 16.12.2017 IMG 0007 5

Rast am Steinthals-Köpfchen

Das Wanderjahr 2017 des Eifelvereins Ahrweiler wurde mit der traditionellen Glühwein-Wanderung nach Walporzheim abgeschlossen. Rund 25 Wanderfreunde hatten sich getroffen, um auf nicht ganz kurzen Weg nach Walporzheim zur Glühweinwein-Einkehr in der Sebastianusklause zu wandern. Hier trafen sie auf viele Mitglieder der Ortsgruppe, die nicht mitwandern konnten. Gemeinsam genoss man den leckeren Glühwein, Würstchen mit Kartoffelsalat, aber auch nach Geschmack Kaffee und Kuchen.

Viel wurde erzählt über das vergangene Wanderjahr, es wurde Vorschau auf das kommende Wanderjahr genommen und so machte Geschichte aus alten Zeiten machte die Runde. Viel zu schnell verging die Zeit und mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und zum kommenden Jahr wurde der Tag abgeschlossen.