Zur Malberghütte im Westerwald

Wanderung am 29. Oktober 2017

20171029 111851

In kleiner Besetzung wanderte die Ortsgruppe Ahrweiler am 29. Oktober zur Mahlberghütte im Westerwald. Start waren Marienheller. Von hier ging es stetig mal moderat, mal etwas steiler durch das Bahlsbach Tal auf die Höhen des Westerwaldes. Von dem angekündigten starken Wind war im Bachtal nichts zu merken. So ging es dann auch gefahrenlos durch die bunten Buchenwälder bis zur Hütte oberhalb von Waldbreitbach. Die Hütte ist ein Gasthaus. Von hier oben bot sich ein freier Blick ins Tal der Wied, nach Walbreitbach und auf die Höhen des Westerwaldes.

Nach ausgiebiger Rast ging es über den Limeswanderweg ständig bergab zurück nach Arienheller, wo die Autos zur Rückfahrt standen. Es war eine interessante Wanderung mit Kohlenmeiler, Kaisereiche, Limes und Römerturm. Vom Römerturm bot sich eine Aussicht über die andere Rheinseite bis zur Landskrone und Neuenahrer Berg. Die Wanderführung hatte Paul Stahl.