Beim Pfingstwaldfest MC Bachem

Wanderung Nr. 13 am 5. Juni 2017

Pfingstwaldfest 05.06.2017 IMG 0001 2

Eifelverein Ahrweiler zu Gast beim Pfingstwaldfest vom Männerchor Bachem.

Wie jedes Jahr, so auch heuer, war der Eifelverein Ahrweiler am Pfingstmontag zu Gast beim Männerchor Bachem in der Lourdes-Hütte im Bachemer Tal.

Die Wanderung zur Lourdes-Hütte führte Paul Stahl zunächst durch den Neuenahrer Wald in Richtung Wilhelm-Bloser-Hütte und Buchenrondell. An der Hütte und am Buchenrondell war aber nur kurze Rast angesagt, weil vielen Mitwanderer schon der Geschmack von würzigem Steaks, knusprigen Fritten, kühlem Bier und leckerem Kuchen und Kaffee auf der Zunge lag. Deshalb ging es auch zügig durch das Bachemer Tal auf kurzem Weg zur Hütte. Hier war alles vorbereitet, nicht nur für die Wanderer, sondern auch für die vielen Gäste die nach dem morgendlichen Gottesdienst einfach zum Frühschoppen und Mittagessen geblieben waren. Die Leute vom Männerchor Bachem mit ihren Helferinnen waren perfekte Gastgeber.