Über die Höhen des Sahrtals

Wanderung Nr. 7 am 2. April 2017

Über die Höhen des Sahrtals IMG 0001 175241

Viele Wanderer waren der Einladung der Ortsgruppe Ahrweiler gefolgt. Insgesamt waren es 33 Personen, darunter viele Gäste, die am Sonntagmorgen bei herrlichem Frühlingswetter von Kreuzberg die Wanderung in Angriff nahmen. Zuerst ging es entlang des Sahrbaches leicht und moderat in Richtung Burgsahr.

Der steile Anstieg nach Winnen wurde von allen Mitwanderer in bester Bravur geschafft. Hier oben auf der Höhe bot sich ein prächtiger Rundblick über die Eifelhöhen. Aremberg, Hohe Acht und Nürburg waren zum Greifen nahe. Neuenahrer Berg, Landskrone, selbst das Siebengebirge konnte man im Sonnendunst wahrnehmen. Kirschen, Schlehen, Forsythien und die vielen anderen Frühjahrsblüher standen in voller Pracht am Wegesrand. Das erste zarte Grün der Buchen, der blaue-weiße Himmel waren richtigen Stimmungsmacher. Weiter führte der Weg nach Unterkrälingen zur Einkehr „Zur alten Krähe“. Der schmale und steile Pfad zurück nach Kreuzberg forderte nachmals etwas Aufmerksamkeit. Unser Wanderführer Paul Stahl hatte sich diese 14 km lange Wanderung ausgedacht.